Nimm Dir kurz Zeit und lese den folgenden Text. Die wirst staunen was Dein Gehirn leisten kann.
….. den Original Text findest Du unterhalb des Artikels.
Lösung:
Text 1:Echt krass! Gemäß einer Studie einer Universität, ist es nicht wichtig, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige was wichtig ist, dass der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Position sind. Der Rest kann totaler Blödsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das ist so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sondern das Wort als ganzes erkennen. Echt krass! Das geht wirklich! Und dafür gehen wir jahrelang in die Schule!
Text2:DIESE MITTEILUNG ZEIGT DIE, ZU WELCHEN GROSSARTIGEN LEISTUNGEN UNSER GEHIRN FÄHIG IST! AM ANFANG WAS ES SICHER NOCH SCHWER, DAS ZU LESEN, ABER MITTLERWEILE KANNST DU DAS WAHRSCHEINLICH SCHON GANZ GUT LESEN, OHNE DASS ES DICH WIRKLICH ANSTRENGT. DAS LEISTET DEIN GEHIRN MIT SEINER ENORMEN LERNFÄHIGKEIT. BEEINDRUCKEND, ODER? DU DARFST DAS GERNE KOPIEREN, WENN DU AUCH ANDERE DAMIT BEGEISTERN WILLST.
Tatsache! Da hat der USER Recht! Ist mir gar nicht aufgefallen *g* Beim zweitletzten Wort der dritten Reihe fehlt tatsächlich das S!
Und beim „Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue“ ist ein N zuviel! Das GEHENN hat mich stocken lassen beim lesen!
Ansonsten find ich sowas total klasse 🙂 Ich liebe solche Texte 🙂
Für die ersten zwei Texte hätte man keine Auflösung gebraucht. Mich würde nur ansatzweise interessieren, wie das „Universum aufgebaut ist“ ? Urknall und dann war Es da, das so etwas öffentlich gesendet werden darf, sollte strafbar sein. Aber was heute in Medien von sich gegeben wird, könnte man glauben, wir leben zu Zeiten der Neandertaler.
Im Text 1 fehlt das zweite s von dass. Erstens ist das ein Fehler, zweitens eine vergeudete Chance der Darstellung, denn statt das (falsch) könnte man dsas (richtig) schreiben.